• Sounds of Silence

    4. August 2019

    Sounds of Silence

    Was wäre, wenn man an einen Showcase gehen und nur die Musik geniessen könnte – und dies an einem aussergewöhnlichen Ort? Dieser einfache Gedanke steckt hinter Sounds of Silence. Live-Musik in einem speziellen Ambiente, direkt von der Bühne in die Ohren, dank modernster Kopfhörertechnik. Keine Nachbarn, die mit lauten Gesprächen stören, keine Suche nach der perfekten Hörposition, keine zu laute oder zu leise Musik aus den Boxen – Sounds of Silence ist das pure Live-Erlebnis. Ganz intim. Die «neon tree GmbH» ist Veranstalter und Initiant dieser einzigartigen Eventserie.

     

    By: Fabian   -  In: Allgemein   -  0   Comments

  • Dante Certified

    15. Juli 2019

    Dante Certified

    Nun sind unsere Techniker auch offiziell „Certified“ Folgende Themen wurden behandelt: -Grundlegende Informationen zu digitalem Audio -Grundlegende Informationen zu IP-Netzwerken -Verwendung von Dante -Dante Controller- Konfiguration und Diagnosetools -Dante Redundanz -Clocking -Latenz -Unicast & Multicast -Dante Flows -Dante Via

     

    By: Fabian   -  In: Allgemein   -  0   Comments

  • HALUNKE ALBUM «PONYHOF

    29. Januar 2019

    HALUNKE ALBUM «PONYHOF

    Geschrieben am Lago Maggiore, aufgenommen 2’970 Meter über Meer auf dem Schilthorn und gemischt im Berner Seeland. Süffig, urban & unterhaltsam, das ist Halunke 2019!

    Im Sommer 2018 ist 2’970 Meter über Meer auf dem Schilthorn – Piz Gloria das neue Album «Ponyhof» der Berner Band HALUNKE entstanden. Häni’s, die Eheleute und Köpfe von HALUNKE, richteten ein komplettes Tonstudio in der alpinen Berglandschaft ein. In der Crystal Lounge wurde jeweils bis spät in die Nacht aufgenommen und produziert, danach in der selben Räumlichkeit für drei bis vier Stunden geschlafen. Am Morgen dann ein Workout zwischen den Touristen auf der Aussichtsterrasse Skyline View Plattform um die müden Knochen wieder in Schwung zu bringen. Nach einem ausgiebigen Frühstück im 360°-Restaurant Piz Gloria mit fantastischem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau und über 200 weitere Berggipfel ging es wieder zurück an die Arbeit. Jeden Tag gesellte sich ein anderer Studiomusiker dazu, um seinen Part einzuspielen. Käpt’n Häni stellte sich die ganze Aktion einfacher vor. Bereits nach kurzer Zeit hatte er mit Schlafproblemen zu kämpfen. Schuld daran war der niedrige Sauerstoffgehalt in dieser Höhe. Zeitweise kamen ihm sogar die eigenen Songtexte nicht mehr in den Sinn. Dies führte dazu, dass er sich voll und ganz auf die Musik konzentrierte und jeder einzelne Ton dadurch ganz bewusst platziert wurde.

    Das Ergebnis sind fünf frische und urbane HALUNKE Songs. Kuhglocken und Folklore sucht man vergebens, vielmehr hat die unendliche Weite den Sound geprägt. Ein Intro und ein paar Intermezzos runden «Ponyhof» ab.

    Der Lovesong «Rote Teppich» (VÖ: 18.01.2019) ist die neue und zweite Single ab dem HALUNKE Mini-Album «PONYHOF». Geschrieben am Fusse des Lago Maggiore, aufgenommen 2’970 Meter über Meer auf dem Schilthorn, Beat Arrangement verfeinert in Berlin und gemischt an einem sonnigen Tag im Berner Seeland. Dem Lieblingsmenschen wird der rote Teppich ausgerollt, eingebettet in einen modernen Soundtrack mit einem Schuss Grossstadt-Charme.

    Das «Ponyhof» Abenteuer wurde mit einer Kamera begleitet. Der spannende Blick hinter die Kulissen wird während dem Album Release auf Facebook und Instagram veröffentlicht.

    By: Fabian   -  In: Allgemein   -  0   Comments

  • InEar Systemlösung Wintershome

    Die Band Wintershome investiert in die Zukunft.

    Zusammen mit Ihren Stageboxen wurden 6 Systeme der Marke Sennheiser EW300 IEM inklusive den entsprechenden Combinern sauber im Rack verbaut. Zusätzlich wurde eine Aufbewahrungslösung für die 6 Bodypacks geschaffen.

    Auf der Rückseite(nicht im Bild) im Casedeckel können die beiden Antennenpadels inkl. der Montage-Vorrichtung verstaut werden.

    Vielen Dank für diesen Auftrag.

     

    Website

    By: Fabian   -  In: Allgemein   -  0   Comments

  • HALUNKE „Mi Tag“

    27. Juli 2017

    HALUNKE „Mi Tag“

    Die Berner Band HALUNKE bringt mit ihrem neuen Videoclip für „Mi Tag“ einen weiteren Leckerbissen unter die Leute, welcher Lust auf mehr macht. Zu sehen gibt es ihn hier. Auch wir können es fast nicht erwarten, bis das neue Album «Superheld» mit 16 Songs am 25.08.2017 in die Läden kommt.

    Die CD resp. für die Plattenliebhaber die Vinyl kann bereits jetzt hier vorbestellt werden.

    Das ganze gibt es natürlich auch digital: http://tinyurl.com/y8nmafvz

     

    Website

     

    By: Fabian   -  In: Allgemein   -  0   Comments

  • Hecht Adam + Eva Tour

    27. März 2017

    Hecht Adam + Eva Tour

    Die Band HECHT feierte nach über 50 gespielten Shows ihren Tourabschluss im wieder ausverkauften Bierhübeli Bern.

    Vielen dank für all die tollen Momente, welche wir mit Euch erleben durften. Es ist eine Ehre mit einer solchen Band zusammen arbeiten zu dürfen.

     

    Wir freuen uns auf das neue Album und sind gespannt auf die neuen HECHT-Songs. Man sieht sich.

    Vielen Dank auch an all die Technikpartner, welche mit Rat und Tat zur Seite standen.

    Technical: Audio: Midas Pro 2 Waves Live Pro Tools (for Recording) Sennheiser InEar, Guitar- Key HF & Mikrofone Kemper Guitar Amps

    Lights: RoadHog 4

    Crew: Vocal / Guitar: Stefan Buck Guitar / Backing Vocals: Christoph Schröter Bass / Backing Vocals: Philipp Morschen Keys / Backing Vocals: Daniel Gisler Drums: Chris Filter

    Management: gadget FOH Engineer/Technical Production: Fabian Schittenhelm Lichttechniker: Jennifer von Känel Backline / Monitoring: Lukas Schramm

    By: Fabian   -  In: Allgemein   -  0   Comments

  • Erweiterung des Arbeitsfeldes

    Zusammen, mit fähigen CAD-Zeichnern, erweitern wir unser Angebot um den CAD Planungsbereich.

     

    Von der ersten Zeichnung bis hin zum fertigen Event. Wir begleiten Sie in der Planungsphase, Visualisierung und Umsetzung ihrer Ideen, um Ihr Event zu einem einmaligen Anlass zu machen. Setzen Sie sich unverbindlich mit uns in Verbindung.

    By: Fabian   -  In: Allgemein   -  0   Comments

  • Frohe Festtage und einen guten Rutsch in das neue Jahr

    Auf diesem Wege wollen wir uns bei all unseren Kunden, Partnern und Freunden für ein erfolgreiches Jahr 2016 bedanken.

    Wir wünschen Euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Vielen Dank für Ihr Vertrauen in AudioInc.

    Ihr AudioInc. – Team

    By: Fabian   -  In: Allgemein   -  0   Comments

  • Grizzly

    20. Oktober 2016

    Grizzly

    Die sechs Jungs von Grizzly sind eine Familie geworden, ein Bärenrudel. Bereit, jede Menge Energie und Herzblut in die gemeinsame Musik der Band zu stecken, die sich Mitte 2014 in Karlsruhe gegründet hat.

     

    more

    By: Fabian   -  In: Allgemein   -  0   Comments

  • Nickless mit neuem Setup

    Nickless ist diesen Sommer mit einem neuen Livesetup unterwegs. Wir durften Sie in diesem Rahmen am „Rock im Schulhof“ zusammen mit SoWasted betreuen. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Sommer.

    Website

    By: Fabian   -  In: Allgemein   -  0   Comments

phone
+41 79 281 10 97

Adress

Schulhausstrasse 3
CH – 3073 Gümligen

Follow us

Facebook