By: Fabian   -  In: Allgemein   -  0   Comments

Geschrieben am Lago Maggiore, aufgenommen 2’970 Meter über Meer auf dem Schilthorn und gemischt im Berner Seeland. Süffig, urban & unterhaltsam, das ist Halunke 2019!

Im Sommer 2018 ist 2’970 Meter über Meer auf dem Schilthorn – Piz Gloria das neue Album «Ponyhof» der Berner Band HALUNKE entstanden. Häni’s, die Eheleute und Köpfe von HALUNKE, richteten ein komplettes Tonstudio in der alpinen Berglandschaft ein. In der Crystal Lounge wurde jeweils bis spät in die Nacht aufgenommen und produziert, danach in der selben Räumlichkeit für drei bis vier Stunden geschlafen. Am Morgen dann ein Workout zwischen den Touristen auf der Aussichtsterrasse Skyline View Plattform um die müden Knochen wieder in Schwung zu bringen. Nach einem ausgiebigen Frühstück im 360°-Restaurant Piz Gloria mit fantastischem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau und über 200 weitere Berggipfel ging es wieder zurück an die Arbeit. Jeden Tag gesellte sich ein anderer Studiomusiker dazu, um seinen Part einzuspielen. Käpt’n Häni stellte sich die ganze Aktion einfacher vor. Bereits nach kurzer Zeit hatte er mit Schlafproblemen zu kämpfen. Schuld daran war der niedrige Sauerstoffgehalt in dieser Höhe. Zeitweise kamen ihm sogar die eigenen Songtexte nicht mehr in den Sinn. Dies führte dazu, dass er sich voll und ganz auf die Musik konzentrierte und jeder einzelne Ton dadurch ganz bewusst platziert wurde.

Das Ergebnis sind fünf frische und urbane HALUNKE Songs. Kuhglocken und Folklore sucht man vergebens, vielmehr hat die unendliche Weite den Sound geprägt. Ein Intro und ein paar Intermezzos runden «Ponyhof» ab.

Der Lovesong «Rote Teppich» (VÖ: 18.01.2019) ist die neue und zweite Single ab dem HALUNKE Mini-Album «PONYHOF». Geschrieben am Fusse des Lago Maggiore, aufgenommen 2’970 Meter über Meer auf dem Schilthorn, Beat Arrangement verfeinert in Berlin und gemischt an einem sonnigen Tag im Berner Seeland. Dem Lieblingsmenschen wird der rote Teppich ausgerollt, eingebettet in einen modernen Soundtrack mit einem Schuss Grossstadt-Charme.

Das «Ponyhof» Abenteuer wurde mit einer Kamera begleitet. Der spannende Blick hinter die Kulissen wird während dem Album Release auf Facebook und Instagram veröffentlicht.

phone
+41 79 281 10 97

Adress

Schulhausstrasse 3
CH – 3073 Gümligen

Follow us

Facebook